Archive
Camping Berger
Camping Komfort Urlaub

Camping im Mobilheim

(Quelle:FlickrCC,Autor:Marloes)

Campingurlaub im Mobilheim

Wenn die Urlaubsplanung ansteht, stellt sich neben der Wahl des Reiseziels und der Art der Anreise, natürlich auch die Frage nach der Unterkunft. Auf der Suche nach Alternativen zum Urlaub im Hotel oder Ferienappartement, bietet der Urlaub auf dem Campingplatz in einem Mobilheim eine weitere, sehr gute  Option.


Eine besondere Art von Camping

Dieser Trend, der 2009 aus den USA und aus Großbritanien kam, setzt sich jetzt auch in Deutschland durch und wird als „Glamping“ = Luxus-Camping, bezeichnet. Immer mehr Campingplätze in Europa haben diesen Trend erkannt und setzen auf Luxus beim Camping. Dabei werden von den Betreibern besonders Mobilheime, fertig aufgestellt auf ausgewählten Drei- und Vier-Sterne Campingplätzen in Europa, angeboten. Aus diesem Grund tauschen auch immer häufiger Dauercamper und Kurzzeitcamper ihren Caravan gerne gegen ein Mobilheim ein.

Mobilheime werden imer beliebter

Der Camping-Urlaub im Mobilheim ist nicht nur bei Familien sehr beliebt, sondern auch bei allen Erhohlungssuchenden, die einen Urlaub gerne in ungezwungener Atmosphäre verbringen möchten. Dabei bieten besonders die etwas größeren Anlagen meistens eine Rundum-Versorgung mit Kiosk, Geschäften, Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten jeglicher Art, Kinderbetreuung, bis hin zu sportlichen Aktivitäten, an.

Die Vorteile eines Mobilheimes

Obwohl Campen günstiger ist, mußt Du in Sachen Komfort oftmals einige Abstriche in Kauf nehmen. Wenn Du gern und häufig in den Urlaub fährst und dabei nicht auf überteuerte Hotels bzw. Ferienwohnungen angewiesen sein möchtest, dann lohnt sich auf jeden Fall Deinen nächsten Campingurlaub in einem Mobilheim zu verbringen bzw. zu verplanen.

Mobilheim – Dein zweites Zuhause

Mobilheime sind wie kleine Häuser die Dir ein „Zuhause-Gefühl“ vermitteln und bei dem Du auf Deinen gewohnten Komfort nicht verzichten musst. Die Einrichtung mit Bad und WC, voll  ausgestatteter Küche und mehreren Schlafplätzen entspricht dem Standard. Es gibt beim Camping im Mobilheim kaum Wünsche die offen bleiben. Radio, Fernsehapparat, alles ist vorhanden bis hin zur komplett mit Gartenmöbeln ausgestatteten Terasse, wo Du  Deine Grillabende mit Deiner Familie bzw. Freunden genießen kannst.

Außerordentlicher Komfort

Campingurlaub im Mobilheim, mit diesem außerordentlichen Komfort, spricht auch besonders die Reisenden an, die zwar eine entspannte Atmosphäre mögen, aber das Übernachten im Campingzelt und das Kochen auf dem Gaskocher nicht unbedingt mögen.

Eine Antwort auf Camping im Mobilheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über mich:

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem kleinen Camping Blog.
Mein Name ist Detlef Bemmann und da ich selber Dauercamper bin, schreibe ich hier über alles, was mich zum Thema Camping bewegt, was mich interessiert, was ich irgend wo mal aufgeschnappt habe und unbedingt mit Dir teilen möchte.

Schaue Dich gern ein wenig um und vielleicht findest Du ja hier im Blog das ein oder andere interessante Thema.

Und nun wünsche ich Dir
viel Spaß beim Stöbern!

Mietwagen Check
Flieg doch mal weg
Hier bin ich eingetragen:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deRSS Feed Experte Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten Reisen RSS Nachrichten blogwolke.de - Das Blog-VerzeichnisBlog Button Blogverzeichnis und Webkatalog